Eventbutler.ch - die ersten 100 Tage

Author image

EventButler James

Duis consectetur quis enim iaculis eu sagittis posuere imperdiet

Follow the author

Am 11. März 2014 wurde das neue Eventportal mit 2’700 aktuellen Angeboten an Eventlokalitäten, Dienstleistungen und Eventideen für Veranstaltungen in der Schweiz und im grenznahen Ausland lanciert.

Seit der Lancierung vor gut 100 Tagen hat sich einiges getan. Die Gründer von EventButler zeigen sich über den erfolgreichen Start sehr erfreut. Inzwischen sind auf dem Eventportal bereits knapp 3’000 attraktive Eventporträts abrufbar und das Angebot sowie die Event-Community wächst täglich.

Sowohl die Besucherzahlen wie auch die Anzahl der vermittelten Veranstaltungsanfragen entwickeln sich sehr positiv. An Spitzentagen verzeichnet das Portal bereits über 2’000 Besucher.

«Für uns war es ein zentrales Anliegen, mit der Lancierung von EventButler bereits zum Start ein ausgereiftes Portal mit vielen attraktiven und aktuellen Angeboten zu präsentieren. Wir haben uns daher entschieden, mit der offiziellen Lancierung entsprechend Zeit zu lassen, damit von Tag 1 an alle wichtigen Funktionalitäten bereit sind und das Angebotsportfolio die notwendige Grösse und Vielfalt aufweist» erklärt Sebastian Utz, Co- Gründer und verantwortlich für die Entwicklung und technische Umsetzung von EventButler.


Die Grundidee von EventButler - simpel und effizient

Die Organisation von Events einfacher zu gestalten und das riesige Angebot an Lokalen und Dienstleistungen für Eventplaner besser sichtbar zu machen, dies haben sich die Initianten von EventButler mit dem neuen Eventportal zum Ziel gesetzt. Mit wenigen Klicks lassen sich auf dem Portal die passenden Angebote suchen und finden. Eventplaner können dadurch die Eventplanung über ein zentrales Portal vornehmen. Die Nutzung von EventButler ist kostenlos.

Lebhafter Event-Marktplatz und Miteinbezug der Event Community

Bei EventButler soll es so sein, wie auf einem echten Marktplatz. Die Anbieter von Event- Angeboten und -Lokalitäten erhalten eine attraktive Plattform, um ihre Dienstleistungen zu präsentieren, und die Eventplaner wählen die für Ihre Bedürfnisse besten Angebote aus. Dabei können sich die Besucher aktiv miteinbringen, Anbieter bewerten und ihre Erfahrungen mit anderen Nutzern teilen.

Sven Wieland, Co-Gründer und verantwortlich für Marketing & Kommunikation ergänzt: «Interaktivität und der aktive Miteinbezug der Event-Community hat bei EventButler eine hohe Priorität. Dies hilft uns, EventButler stetig zu verbessern, schafft Transparenz und soll dazu beitragen, das Portal authentisch und aktuell zu gestalten. Damit möchten wir uns auch von anderen Lösungen abgrenzen».

Eventplaner finden auf EventButler täglich neue Angebote und werden via EventBlog regelmässig über aktuelle Ereignisse, Neueröffnungen oder anstehende Veranstaltungen orientiert. Daneben profitieren Nutzer von hilfreichen redaktionellen Inhalten wie Tipps & Tricks und Checklisten für die Eventorganisation.

WM-Spezialangebot für Anbieter bis am 13. Juli

Den Anbietern von Lokalitäten, Eventdienstleistungen und -aktivitäten bietet EventButler ein ideales Schaufenster um ihre Angebote publikumswirksam zu präsentieren. Der Basiseintrag auf EventButler ist kostenlos. Während der Fussball Weltmeisterschaft gibt es für alle neu abgeschlossene Premium Abos CHF 100.- WM Rabatt (gültig ab sofort und bis am 13. Juli 2014). Premium Angebote ermöglichen Unternehmen, ihre Dienstleistungen umfassend und multimedial zu präsentieren und profitieren von einem bevorzugten Listing in den Suchresultaten sowie vielen weiteren Vorzügen.

Wie geht es weiter - die nächsten 100 Tage

Mit dem Verlauf der ersten 100 Tage sind die Gründer von EventButler sehr zufrieden. Getreu dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ blickt das EventButler Team bereits nach vorne. Für die kommenden Monate sind verschiedene Massnahmen eingeleitet, um das Portal als Top-Anlaufstelle für Eventplaner und Veranstalter zu positionieren.

So sind umfassende Anpassungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung, die Verfeinerung der Suchabfragemöglichkeiten, weitere Sprachversionen sowie eine mobile Version der Webseite vorgesehen bzw. bereits in Umsetzung. Verschiedene geplante Kommunikationsaktivitäten sollen dazu beitragen, die Bekanntheit des neuen Schweizer Eventportals zu steigern und die Vorteile von EventButler aufzuzeigen.

An dieser Stelle nochmals ein ganz grosses Dankeschön für Eure Unterstützung! Sei es als Nutzer des Portals, Anbieter von Eventlokalitäten und -Dienstleistungen, Ideengeber, Event-Community, Partner, Medien, Freunde und Bekannte sowie an alle Supporter für die grossartige Mitarbeit! Nur durch Eure aktive Mithilfe gibt es EventButler in dieser Form. Wir freuen uns auf die nächsten 100 Tage + und bleiben am Ball!

Herzlichst, Euer EventButler Team


Über EventButler

EventButler ist eine Marke der ButlerMedien GmbH. Die ButlerMedien GmbH ist Betreiberin des Evenportals www.eventbutler.ch und bietet dazu passende Kommunikationsdienstleistungen an.

EventButler ermöglicht den Inhabern von Lokalitäten, Eventdienstleistern und Anbietern von Eventaktivitäten, sich auf dem Portal professionell und publikumswirksam zu präsentieren.

Für die Organisatoren von Veranstaltungen bietet EventButler ein innovatives Eventportal, welches eine individuelle und bedürfnisgerechte Suche nach Eventlokalitäten, Eventdienstleistern sowie Eventaktivitäten ermöglicht und dadurch die Eventorganisation vereinfacht und effizienter gestaltet.

Related articles