Du hast noch kein Konto bei Eventbutler?

Registriere Dich jetzt kostenlos, um von sämtliche Angeboten und Dienstleistungen bei EventButler zu profitieren. Mit dem Login kannst Du selber Deine Favoritenliste erstellen, Kontoinfomationen verwalten, Einträge erfassen, bewerten und kommentieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Oder

Atlantis

4051 Basel | Das Wohnzimmer für mehrere Basler Generationen

    • RegionBasel Stadt
    • Art der Location Restaurant / Gastrobetrieb, Konzert- / Kulturcenter, Partyraum / Eventlokal
    • Lage der Location In der Stadt / im Dorf
    • Art des Events Brunch, Konzert, Degustation, Kulturelle Veranstaltung, Bankett, Firmenanlass, Weihnachtsfeier, Hochzeit, Generalversammlung (GV), Event mit Rahmenprogramm, Medienkonferenz, Apéro, Privatanlass, Business Lunch, Seminar / Tagung, Meeting, Vortrag / Lesung, Public Event, Geburtstag
    • Personen250 Personen

Über Generationen war das -tis, das berühmteste Musiklokal der Schweiz. Verrückte Geschichten ranken sich um das Atlantis. Eine, die gespickt ist mit Stars aus der weltweiten und der lokalen Musikszene: So brachte Black Sabbath das -tis zum Beben und noch früher die Pianisten Joe Turner und Don Gais. Im -tis war die Lazy Poker Blues Band aus Basel eine Art Hausband. Aber auch Rumpelstilz und Les Sauterelles traten hier auf. Fernseh-Schätzchen Heidi Abel moderierte hier ihre Livesendungen, was die Strahlkraft des Lokals weit ins Land hinaus verstärkte. Seit 1947 am jetzigen Standort Klosterberg 13, war das -tis mit seinem wilden und nicht immer schlüssigen Konzept das Wohnzimmer für mehrere Basler Generationen.
Ambiente der Location Traditionell / GemütlichDesign / Style
Küche/Stil Asiatisch, Marktfrische Küche, Regionale Küche, Vegetarisch
Internet / WLAN Internet mit WLAN
Kinderbetreuung Nein
Mietvarianten Exklusivmiete (ganze Location)Teilmiete (Saal / Séparée)