Idee & Vision

Die Idee

Die Idee zur Umsetzung eines Eventportals ist bereits 2012 entstanden. Immer wieder waren wir beruflich wie privat in der Situation, für unsere Arbeitgeber, Kunden oder im privaten Umfeld Veranstaltungen zu organisieren.

Seien es Geschäftsanlässe wie die Firmen-Weihnachtsfeier, Kundenevents, Firmenjubiläum, Seminare, Messen oder Kongresse, wie auch private Feiern wie Geburtstage, Taufe, Polterabend oder die eigene Hochzeit.

Dabei war es jeweils eine riesige Herausforderung, aus dem grossen Angebot an EventlocationsEventdienstleistern und Eventideen die passende Lokalität, Dienstleister und Rahmenprogramme zu finden. Dies war insofern schwierig resp. zeitintensiv, da die Informationen alle nur dezentral und auf vielen verschiedenen Quellen verteilt verfügbar waren.

Für uns war bereits zu diesem Zeitpunkt klar, es braucht ein Schweizer Eventportal, welches sämtliche Angebote für die Eventorganisation (von der Eventlocation über die verschiedenen Event-Dienstleister bis zu Eventaktivitäten) einfach, effizient und optisch ansprechend abbildet und diese Inhalte den Eventplanern und Organisatoren von Veranstaltungen auf einem zentralen Portal präsentiert.

Dazu sollte es mit zahlreichen weiteren Dienstleistungen und redaktionelle Services "rund um Events" angereichert werden, damit die Nutzung wirklich einen Mehrwert bietet und die Besucher künftig alle relevanten Angaben für die Eventorganisation auf einem Portal suchen und finden können. So kam es, dass wir «EventButler» ins Leben gerufen haben.

Die Umsetzung

In den folgenden zwei Jahren konzipierten und realisierten wir das Event Portal. Nach zwei Jahren intensiver Projektarbeit konnten wir im März 2014 “EventButler offiziell lancieren und der Event- und Veranstaltungsbranche ein wichtiges Instrument für die einfachere und effizientere Eventplanung zur Verfügung zu stellen.

Für die Inhaber und Dienstleister bieten wir mit EventButler eine wichtige Plattform, um sich optisch ansprechend und publikumswirksam zu präsentieren.

Seit Lancierung haben wir EventButler laufend weiterentwickelt und auf die aktuellen Marktsituation angepasst und Kundenbedürfnisse optimiert.

Unsere Vision

EventButler ist der führende Schweizer Marktplatz für Events. Hier trifft Angebot zielführend auf Nachfrage und es kommt zusammen, was zusammen gehört. Eventorganisatoren geben die benötigten Anforderungen vor und EventButler liefert die passenden Resultate. Mit EventButler lassen sich Events einfacher und effizienter organisieren.

Zentrale Erfolgsfaktoren

Bei der Entwicklung von EventButler wurde uns schnell klar, dass folgende Qualitätsmerkmale für den Erfolg der Plattform zwingend umgesetzt werden mussten:

  • Abbildung der ganzen Angebotspalette rund um die Eventorganisation
  • Scouting und Integration der passenden Angebote aus Eventlocations, Event-Dienstleistungen und Event-Aktivitäten.
  • Implementierung eines ausgeklügelten Nutzungskonzeptes (einfache und effiziente Nutzung)
  • Aufbau einer intuitiven, optisch ansprechenden Benutzerführung
  • Optimale Präsentationsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Dienstleister
  • Sicherstellung von aktuellen und qualitativ hochstehenden Angebotsinformationen

Die Mission von EventButler

EventButler möchte die Arbeit von Event-Organistoren erleichtern und mithelfen, die passenden Angebote für erfolgreiche Anlässe rasch und unkompliziert zu finden. Den Anbietern von Locations, Eventdienstleistungen und -aktivitäten bieten wir mit EventButler eine attraktive Plattform, um ihre Angebote attraktiv und wirksam zu präsentieren.

EventButler hat sich in den letzten Jahren als führendes Veranstaltungsportal in der Schweiz etabliert. Wir möchten das Portal weiterhin kontinuierlich ausbauen. Du kannst mitbestimmen, in welche Richtung die Reise gehen soll und direkt Einfluss nehmen: Sende uns bitte Dein Feedback! Wir nehmen Anregungen, Wünsche für neue Funktionen, Kritik und Lob sehr gerne entgegen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Freude bei der Nutzung von EventButler und natürlich viel Erfolg bei der Organisation Deiner Events.

Herzliche Grüsse

Sebastian und Sven
Inhaber und Geschäfsführer