Richtlinien

Richtlinien für Anbieter

Für die Aufschaltung von Einträgen auf www.eventbutler.ch, locationbutler.de und locationbutler.at

Es freut uns, dass Sie sich für einen Eintrag auf unseren Websites interessieren. Als Anbieter von einer Eventlokalität, Dienstleistung oder Teamevents für die Veranstaltungsbranche haben die Möglichkeit, sich auf dem Eventportal professionell und direkt bei der Zielgruppe, den Organisatoren von Events, zu präsentieren.

Sie können die Einträge direkt online vornehmen, in dem Sie ein Benutzerkonto eröffnen und auf “Eintrag erfassen” klicken. Im Angebotspool von EventButler sind über 4'000 Einträge verfügbar, welche durch eine aufwendige Recherche und nach verschiedenen Qualitätskriterien selektiert und aufgenommen worden sind.

Es ist uns ein grosses Anliegen, die Qualität von EventButler auch in Zukunft hoch zu halten und für unsere Kunden und Benutzer ein effizientes und nützliches Arbeitsinstrument für die Vereinfachung der Eventorganisation zur Verfügung zu stellen. Für Sie als Anbieter setzen wir alles daran, Ihnen eine attraktive Plattform zu bieten, wo Sie Ihre Dienstleistungen publikumswirksam vorstellen können.

Aus diesen Gründen gibt es einige Richtlinien. Wir bitten Sie, diese durch zu lesen und einzuhalten:

  • Bitte erfassen Sie sämtliche Inhalte und Kategorien wahrheitsgetreu und präsentieren Sie sich authentisch
  • Ihre Lokalität oder Dienstleistung muss sich in der Schweiz, Deutschland, Österreich oder Liechtenstein befinden
  • Ihr Eintrag muss Services/Dienstleistungen für Gruppen beinhalten und für Events buchbar sein
  • Um bei EventButler aufgenommen zu werden, muss Ihr Eintrag einen Mehrwert für die Eventbranche bieten. Die Redaktion bei EventButler entscheidet, welche Aufträge aufgenommen werden
  • Bitte verwenden Sie nur eigene Inhalte und Bilder, wo Sie selber das Copyright oder die Erlaubnis des Urhebers besitzen
  • Verwenden Sie nur aussagekräftige Bilder ohne Werbeelemente/Schriftzüge etc. in hoher Qualität
  • Erfassen Sie Ihren Eintrag so, dass er auf die Bedürfnisse von Eventorganisatoren ausgerichtet ist
  • Beschreiben Sie Ihr Angebot möglichst vollständig, damit Sie von Eventplaner auch gefunden werden
  • Halten Sie Ihre Angaben aktuell und aktualisieren Sie regelmässig Ihren Eintrag

Sämtliche Eingaben werden vor der Freischaltung durch das EventButler Team auf Qualität und Korrektheit überprüft. Bei Nichteinhaltung der genannten Richtlinien behalten wir uns vor, fehlerhafte Angaben anzupassen oder auch Einträge abzulehnen. Das EventButler Team wird regelmässig Qualitäts- und Aktualitätschecks vornehmen und wird aus Qualitätsgründen inaktive Einträge aus dem Angebot entfernen. In sämtlichen Fällen werden wir Sie natürlich informieren.

Richtlinien für Nutzer

Kommentarrichtlinen für Eventorganisatoren, Benutzer und Besucher von EventButler

Es ist uns ein grosses Anliegen, alle Angaben auf EventButler aktuell, korrekt und für Sie nützlich aufzubereiten, damit wir Sie bei der Eventorganisation optimal unterstützen können. Aus diesen Gründen unternimmt das EventButler Team grosse Anstrengungen und verschiedene Massnahmen, welche Ihnen als Benutzer von Nutzen ist.

Ein grosses Ziel von uns ist es, das Eventportal aktuell, “lebendig” und authentisch zu halten. Aus diesem Grund haben wir den EventBlog lanciert, wo EventButler James regelmässig über aktuelle Eventangebote berichtet und auch zahlreiche Tipps & Tricks für Sie bereithält. Im EventBlog haben Sie mittels Kommentarfunktion auch die Möglichkeit, die Artikel von James zu liken, zu kommentieren oder Beiträge an Kollegen weiter zu leiten.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil von EventButler ist die Kommentarfunktion der einzelnen Einträge bei den Kategorien Locations, Dienstleister und Eventideen. Das Eventportal soll “lebendig” sein und es freut uns, wenn Sie eigene Eventerfahrungen mit der EventButler-Community teilen.

Dazu gibt es einige wenige Richtlinien einzuhalten, damit wir sämtlichen Kunden und Benutzern von EventButler ein authentisches und nützliches Arbeitsinstrument für die Vereinfachung der Eventorganisation zur Verfügung stellen können.

Die Kommentarfunktion  soll eine sachliche Diskussion ermöglichen, wobei diese auch kritisch und emotional sein darf. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht und lediglich im Zusammenhang mit dem Kommentar gespeichert. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

  1. Wir behalten uns vor, im Sinne einer guten Diskussionskultur Kommentare zu editieren oder zu löschen, wenn Sie folgenden Grundregeln widersprechen.

    • Kommentare beziehen sich auf den einzelnen Beitrag, denn nur darauf kann der Autor auch reagieren.
    • Kommentare werden nicht zwecks Suchmaschinenoptimierung bzw. Bewerbung von kommerziellen Produkten oder Diensten abgegeben.
    • Kommentare sind nicht rassistisch oder Hass-propagandistisch.
    • Kommentare fordern nicht zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen auf.
    • Kommentare enthalten keine Pornografie.
    • Kommentare beleidigen oder entwürdigen keine Personen.
    • Kommentare verletzten keine Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte.
    • Kommentare rufen nicht zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher politischer Richtung auf.
       
  2. Bei Löschung oder Editierung von Kommentaren weisen wir mindestens einmal darauf hin, dass wir einen oder mehrere Kommentare bearbeitet haben. Wird Ihr Kommentar nicht angezeigt, Sie finden aber keinen Hinweis von uns, ist es wahrscheinlicher, dass unser Spamfilter aktiv geworden ist. In diesem Fall bitten wir um eine kurze E-Mail.

  3. Abgesehen von den oben genannten Fällen löschen wir grundsätzlich keine Kommentare. Die Verfasser sind verantwortlich für ihr eigenes Wort und übertragen uns mit dem Absenden des Kommentars ein unbeschränktes Publikationsrecht des Geschriebenen. Die Kommentare zu unseren Beiträgen spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt eventbutler.ch keinerlei Gewähr. Wir führen keine Korrespondenz über publizierte Kommentare.