Neue Messehalle und Eventlocation in Luzern

|Location Tagungen
Author image

EventButler James

Duis consectetur quis enim iaculis eu sagittis posuere imperdiet

Follow the author

Neuer Beitrag in der Rubrik "EventButler James präsentiert" - James hat sich auf der Luzerner Allmend umgesehen und für Euch das neue Areal mit der eben eröffneten Messehalle 1 genauer angeschaut.

Neue Messehalle auf der Allmend offiziell eröffnet

Nach sechsjähriger Planung war es am 13. August 2013 soweit. Die neue Messehalle auf der Allmend wurde offiziell eröffnet. Damit konnte die letzte Bauetappe für den neuen Messeplatz erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in den letzten Jahren über 60 Millionen in dieses Grossprojekt investiert. Grund genug für mich nach Luzern zu fahren und mir den neuen Messeplatz genauer anzusehen ... soviel vorweg, das Resultat kann sich sehen lassen.

15'000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche

Künftig stehen auf dem Areal 15'000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche für Messen, Events oder weitere Grossanlässe zur Verfügung. Dazu gibt es drei Forumsräume, welche für Kongresse, Tagungen oder weitere Veranstaltungen genutzt werden können (Kapazität zwischen 50 und 480 Personen).

Neue Messe- und Eventlocation - Halle 1

Die neue Messehalle 1 ist ein imposantes Bauwerk und bietet exzellente Rahmenbedingungen für Events. Die 5'000m2 Bruttofläche eignen sich für Messen, Corporate Events, Bankette, Konzerte oder auch für Kultur- und Sportveranstaltungen. Die Raumhöhe von 11.5 Metern verleiht dieser Halle einen besonderen Charakter und die moderne und professionelle Infrastruktur mit optimaler Akustik eröffnet Veranstaltern zahlreiche Möglichkeiten für Events.

Spektakuläre Messe- und Eventlocation für die Zentralschweiz

Ich finde, der neue Messeplatz ist ein architektonisch schöner Wurf geworden - schlicht, aber sehr funktional und modern präsentiert sich das Allmend-Areal. Die neuen Räumlichkeiten mit Forum sowie den beiden Eventhallen bieten viel Komfort und mit einer Kapazität von bis zu 6'000 Personen können problemlos auch Grossveranstaltungen in der Messehalle zelebriert werden. Ein grosses Plus ist zudem die zentrale Lage mit der verbesserten Anbindung an den  öffentlichen Verkehr. In nur gerade 3 Minuten erreicht man die neue unterirdische Haltestelle Allmend/Messe mit der Zentrahlbahn vom Bahnhof Luzern. Soweit meine Eindrücke aus Luzern. Schon bald präsentiere ich an dieser Stelle wieder eine spannende Eventlocation, ein eindrückliches Event-Rahmenprogramm oder einen innovativen Eventdienstleister. Bis bald, Euer James (Titelbild: Messe Luzern, Quelle: messeluzern.ch)

Related articles