Du hast noch kein Konto bei Eventbutler?

Registriere Dich jetzt kostenlos, um von sämtliche Angeboten und Dienstleistungen bei EventButler zu profitieren. Mit dem Login kannst Du selber Deine Favoritenliste erstellen, Kontoinfomationen verwalten, Einträge erfassen, bewerten und kommentieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Oder

Neue Messe- und Even-Location Luzern

Neue Messehalle und Eventlocation in Luzern

Neuer Beitrag in der Rubrik „EventButler James präsentiert“ – James hat sich auf der Luzerner Allmend umgesehen und für Euch das neue Areal mit der eben eröffneten Messehalle 1 genauer angeschaut.

Neue Messehalle auf der Allmend offiziell eröffnet

Nach sechsjähriger Planung war es am 13. August 2013 soweit. Die neue Messehalle auf der Allmend wurde offiziell eröffnet. Damit konnte die letzte Bauetappe für den neuen Messeplatz erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt wurden in den letzten Jahren über 60 Millionen in dieses Grossprojekt investiert.

Grund genug für mich nach Luzern zu fahren und mir den neuen Messeplatz genauer anzusehen … soviel vorweg, das Resultat kann sich sehen lassen.

15’000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche

Künftig stehen auf dem Areal 15’000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche für Messen, Events oder weitere Grossanlässe zur Verfügung. Dazu gibt es drei Forumsräume, welche für Kongresse, Tagungen oder weitere Veranstaltungen genutzt werden können (Kapazität zwischen 50 und 480 Personen).

Neue Messe- und Eventlocation – Halle 1

Die neue Messehalle 1 ist ein imposantes Bauwerk und bietet exzellente Rahmenbedingungen für Events. Die 5’000m2 Bruttofläche eignen sich für Messen, Corporate Events, Bankette, Konzerte oder auch für Kultur- und Sportveranstaltungen. Die Raumhöhe von 11.5 Metern verleiht dieser Halle einen besonderen Charakter und die moderne und professionelle Infrastruktur mit optimaler Akustik eröffnet Veranstaltern zahlreiche Möglichkeiten für Events.

Spektakuläre Messe- und Eventlocation für die Zentralschweiz

Ich finde, der neue Messeplatz ist ein architektonisch schöner Wurf geworden – schlicht, aber sehr funktional und modern präsentiert sich das Allmend-Areal. Die neuen Räumlichkeiten mit Forum sowie den beiden Eventhallen bieten viel Komfort und mit einer Kapazität von bis zu 6’000 Personen können problemlos auch Grossveranstaltungen in der Messehalle zelebriert werden. Ein grosses Plus ist zudem die zentrale Lage mit der verbesserten Anbindung an den  öffentlichen Verkehr. In nur gerade 3 Minuten erreicht man die neue unterirdische Haltestelle Allmend/Messe mit der Zentrahlbahn vom Bahnhof Luzern.

Soweit meine Eindrücke aus Luzern. Schon bald präsentiere ich an dieser Stelle wieder eine spannende Eventlocation, ein eindrückliches Event-Rahmenprogramm oder einen innovativen Eventdienstleister.

Bis bald, Euer James

(Titelbild: Messe Luzern, Quelle: messeluzern.ch)

James der Butler

Von James, Dein EventButler

Ich unterstütze Dich bei der Organisation Deiner Veranstaltung. Suchst Du eine spezielle Location, brauchst Du innovative Event-Dienstleister oder benötigst Hilfe bei der Suche nach einem speziellen Rahmenprogramm oder Incentive für Deinen Anlass? Ich helfe Dir dabei und bin Tag- und Nacht als Eventscout unterwegs, um Dir auf EventButler die besten und aktuellsten Angebote zu präsentieren!

Dir gefällt unser Beitrag?

Hinterlasse einen Kommentar