Neue Event- und Kongresslocation in Davos: Intercontinental

|Location Tagungen
Author image

EventButler James

Duis consectetur quis enim iaculis eu sagittis posuere imperdiet

Follow the author

Heute berichte ich für Euch aus dem schönen Bündnerland. In Davos habe ich mir das neue Luxushotel Intercontinental angeschaut, wo neben exklusiven Übernachtungsmöglichkeiten auch Veranstaltungen und Kongresse im Premium-Segment möglich sind. Kurz vor Weihnachten war es nach 5jähriger Bau- und Planungsphase soweit - Das Intercontinental Hotel feierte Eröffnung und Davos ist damit um eine attraktive Event- und Tagungslocation reicher.

Als beliebte Kongressdestination und Austragungsort des jährlich statt findenden World Economic Forum (WEF) bietet Davos-Klosters seit jeher zahlreiche Eventmöglichkeiten mit einer modernen Infrastruktur.

Die Welt blickt nach Davos

Diese Woche ist es wieder soweit. Die ganze Welt schaut nach Davos. Bereits zum 44. Mal findet das WEF-Forum statt und wie jedes Jahr sind zahlreiche internationale Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu Besuch in der höchst gelegenen Stadt Europas. Zum ersten Mal wird neben zahlreichen weiteren Luxushotels auch das neu erbaute Intercontinental die WEF Besucher beherbergen. Aber natürlich hat das Hotel nicht nur während des World Economic Forum seine Tore geöffnet, sondern bietet ganzjährig exklusive Event- Tagungs- und Kongressmöglichkeiten.

Aussergerwöhnliche Architektur, spektakuläres Design

Das Intercontinental fällt auf. Der spektakuläre Bau ist mit einer bronzenfarbenen Metallhülle umschlossen und thront gut sichtbar am Hang, umgeben von Wäldern oberhalb des Davosersees. Dank seiner Ausstrahlung und speziellen Form ist es von aussen ein Blickfang und macht neugierig. Die spezielle Form hat dem Intercontinental auch den Spitznamen “goldenes Ei” eingetragen. Aber nicht nur die Hülle ist spektakulär, auch im innern bietet das Luxusresort einiges.

Einige Zahlen und Infos zu den Event- und Kongressmöglichkeiten

Das Konferenzzentrum erstreckt sich über 1500m2 und umfasst insgesamt neun Meeting Räume, davon ein Ballroom mit insgesamt 460m2. Durch die zahlreichen Räumlichkeiten und flexiblen Kombinierungsmöglichkeiten bietet das Intercontinental spannende Perspektiven für exklusive Veranstaltungen, Feiern, Tagungen und  Kongresse. Neben den Konferenzmöglichkeiten  umfasst das Luxusresort  216 Zimmer und Suiten, ein 1.200 m² grosses Spa, Kids & Teens Club, ein Sportgeschäft sowie drei Restaurants, zwei Bars und eine Cocktail Lounge.

Weitere Infos zum Intercontinental Davos sowie den Veranstaltungsmöglichkeiten findet Ihr hier

Ich wünsche Euch eine gute Woche und erfolgreiche Events. Bis bald, EventButler James
(Bild/Quelle: Intercontinental Davos)

Related articles