Du hast noch kein Konto bei Eventbutler?

Registriere Dich jetzt kostenlos, um von sämtliche Angeboten und Dienstleistungen bei EventButler zu profitieren. Mit dem Login kannst Du selber Deine Favoritenliste erstellen, Kontoinfomationen verwalten, Einträge erfassen, bewerten und kommentieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Oder

Feiern im Iglo-Dorf

Feiern im Iglu-Dorf … die etwas andere Eventlocation

Es wird für Unternehmen immer schwieriger, originelle Eventlocations und -Aktivitäten für Kunden oder Teamevents zu finden. Zum Glück gibt es auch immer wieder kreative Eventdienstleister, welche mit speziellen Locations und Ideen positiv überraschen.

In den Wintermonaten besonders beliebt sind Events in Iglu-Dörfer. Wer hat nicht schon mal davon geträumt, wie die Inuits in ­einem Iglu zu schlafen? Bevor die Herbst- und Wintersaison beginnt, möchten wir euch einige interessante Iglu-Dörfer / Aktivitäten vorstellen.

Auf der ganzen Welt werden Aktivitäten und Übernachtungen in Iglu-Dörfern inzwischen angeboten. Dazu gibt es auch spannende Outdoor Aktivitäten. Diese reichen vom Bau des eigenen Event-Iglus als Teambildungsevent, über geselliges Fonduessen im Iglu bis hin zur Traumhochzeit – gefeiert in Eis und Schnee.

Iglu Dörfer für Teamevents, Kundenanlässe, private Feiern, Incentives oder die Traumhochzeit

Events in Iglu-Dörfer eignen sich sowohl für romantische Stunden zu zweit wie auch für Team- und Kundenevents. Einziges Kritierium – nicht zu kältempfindlich darf man sein. Obwohl Schnee sehr gut isoliert, sind die Temperaturen zwischen 0 – 5°C doch eher „frisch“. Thermounterwäsche, Skibekleidung, Mütze, Handschuhe und Moonboots sind daher unerlässlich. Einige Iglu-Dörfer verfügen zudem über einen Whirlpool – bei einer Wassertemperatur zwischen 35 und 40 Grad Celsius lässt es sich da wunderbar aufwärmen … Diese Angaben varieren natürlich je nach Location. Detailinformationen zu den Iglus, sowie Informationen zu Angeboten und Aktivitäten findet ihr auf den Websites der einzelnen Anbieter. Einige Links haben wir untenstehend aufgeführt.

In der Schweiz hat die Iglu Dorf GmbH an verschiedenen Standorten wunderschöne und romantische Iglu-Dörfer geschaffen.

Hier ein Trickfilm, wie man sich eine Nacht im Iglu-Dorf vorstellen kann 🙂

Standorte in der Schweiz

Wellness Whirlpool (1)
Iglu Dorf

Davos-Klosters im Bündnerland, Engelberg-Titlis im Kanton Obwalden, in Gstaad und auf dem Stockhorn im Berner Oberland sowie im Wallis in Zermatt. Ebenfalls gehörten die Iglu Dörfer  Zugspitze (Deutschland) Andorra (Spanien) zur Iglu Dorf GmbH.

 

Zimmer Romantik Iglu KaktusDie Aktivitäten in den Iglu Dörfern sind vielseitig und sowohl für Geniesser wie auch aktive Gruppen geeignet. Gemütlich und relaxed in der Iglu Bar, entspannt beim Iglu Fondue oder BBQ, informativ an einer Iglu Führung, aktiv beim Schneeschuhlaufen, Skulpturenbau oder natürlich beim Bau eines eigenen Iglus. Die Iglus können auch exklusiv für Firmen gemietet werden und sogar das JA-Wort an der Traumhochzeit kann im Iglu erfolgen und wird für unvergessliche Erinnerungen sorgen.

 

Igluzimmer1_01Weitere Iglu-Aktivitäten gibt es beim Hotel Landgasthof Kemmeriboden-Bad im Emmental. Dieses Iglu ist besonders romantisch und eignet sich hervorragend für Fondue Abende und unvergessliche Übernachtungen. Bereits 2008 wurde auf dem Vorplatz des Kemmeriboden-Bad ein Iglu gebaut und wird seither jedes Jahr im Dezember mit viel Leidenschaft neu aufgebaut.

Auch in Stels im Prättigau haben wir ein Igludorf entdeckt. Du wolltenst schon lange einmal in einen Iglu übernachten? Oder mit den Kindern ein eigenes bauen wie die Inuits? Oder ein Fondue mit Freunden im Iglu geniessen? Das alles ist möglich.

Ebenfalls gibt es im Ausland zahlreiche spektakuläre Iglu Dörfer

iglootel lapland
IGLOOTEL in Lapland

IGLOOTEL in Lapland (Schweden)

Hoch im Norden von Schwedisch Lappland, wird auch in diesem Winter das einzigartige IGLOOTEL gebaut. Ende November, wenn die Temperaturen sinken und sich dauerhaft unter dem Gefrierpunkt einpendeln, ensteht mittels Schneefräsen, speziellen Ballons und Muskelkraft ein ganz besonderes Schneehotel.

arctic resort
Igloo-village Hotel Kakslauttanen

Igloo-village Hotel Kakslauttanen (Finnland)

Hier können Sie sogar in Glas Iglus übernachten und vom Iglu aus die imposanten Nordlichter betrachten! Buchbar während der Nordlichtsaison (August – April)

 

10689424_10152643846633981_7284482623801535921_n
SnowCastle in Finnland

SnowCastle (Finnland)

Das SnowCastle von Kemi in Finnland ist  ein architektonisches Meisterwerk von lokalen Künstlern. Jeden Winter, 2016 bereits zum 21. Mal, entstehen die wunderschönen Iglus mit Ice Skulpturen, Schee-Restaurant, Hotel und sogar eine Schneekapelle gibt es zu bestaunen.

 

blacksheep-1
Blacksheep Igloo in Frankreich

Blacksheep Igloo (Frankreich)

Die Blacksheep Iglus bieten eine unglaubliche Aussicht auf den Mont Blanc und können von 5 – 50 Personen gemietet werden. Perfekt für eine romantische Nacht, Geburtstagsparty oder auch für die etwas andere Hochzeitsfeier.

Kennt ihr noch mehr Iglu-Dörfer welche als Eventlocation für Privat- und Firmenevents gemietet werden können? Schreib mir doch bitte eine Mail an james@eventbutler.ch und wir werden gerne weitere Iglu-Dörfer in unsere “Sammlung” mit aufnehmen.

Bilder/Quelle:
Die Bilder stammen von den verschiedenen im Beitrag vorgestellten Anbietern – herzlichen Dank!

James der Butler

Von James, Dein EventButler

Ich unterstütze Dich bei der Organisation Deiner Veranstaltung. Suchst Du eine spezielle Location, brauchst Du innovative Event-Dienstleister oder benötigst Hilfe bei der Suche nach einem speziellen Rahmenprogramm oder Incentive für Deinen Anlass? Ich helfe Dir dabei und bin Tag- und Nacht als Eventscout unterwegs, um Dir auf EventButler die besten und aktuellsten Angebote zu präsentieren!

Dir gefällt unser Beitrag?

Hinterlasse einen Kommentar